AKTUELLES 08-2021
Nachrichten-Häppchen

AKTUELLES 08-2021

05. August 2021


Klimaveränderungen voraussehen: In der Broschüre RESYSTH haben die französischen Landwirtschaftskammern die mittel- bis langfristig zu erwartenden Folgen klimatischer Veränderungen auf die landwirtschaftlichen Betriebe im Juramassiv dargestellt. Damit sollen die Bauern besser vorbereitet dem Klimawandel begegnen.

Pilzsaison nicht verpassen: Im Herbst, beginnend ab September, werden die Wälder der Franche-Comté zum wahren Paradies für Pilzkenner. Viele der Pilzsorten lassen sich getrocknet gut aufbewahren, um dann bei passender Gelegenheit - vorzugsweise in Kombination mit COMTÉ – verspeist zu werden. Also nichts wie hin!

20 COMTÉ-Kochbücher verschickt: Nach der großen Beteiligung am COMTÉ-Preisausschreiben im Mai 2021 wurden nun alle verlosten Kochbücher per Post zugestellt. Zur Erinnerung: Es ging um die Frage, was Kommissar Dupin im Film "Bretonische Spezialitäten" am Käsestand in der Markthalle von St. Malo zur Verkäuferin sagt. Die richtige Antwort lautete: "Kann ich ein bisschen vom COMTÉ probieren?“ Glückwunsch an alle, die gewonnen haben.


zurück