Plaza Culinaria 2019 in Freiburg
COMTÉ auf Deutschlands beliebtester Genussmesse

Plaza Culinaria 2019 in Freiburg

Voll wie immer, schön wie immer, beliebt wie immer

12. November 2019


Es ist fast wie bei einem Familientreffen: Wenn wir unseren Stand auf der Plaza Culinaria in Freiburg aufbauen und dann die Messe ihre Tore öffnet, sind wir jedes Jahr von bekannten Gesichtern umringt. Standnachbarn begrüßen uns ebenso freudig wie unsere „Stammkunden“, die zum Teil sogar eigens aus dem hohen Norden anreisen.

In diesem Jahr haben wir unsere „Gemeinde“ mit einem neuen Standkonzept überrascht und dafür viel Lob geerntet. Das neue Design kommt ländlich-gemütlich daher und stellt mit den braunen Holzwänden, den gerahmten Fotos, den Vintage-Möbeln und der optisch darauf abgestimmten Kühltheke eine wohlige, fast Wohnzimmer-ähnliche Atmosphäre her. Auf jeden Fall hat der Stand allen gut gefallen und – was viel wichtiger ist – es haben sich alle Besucher ausgesprochen wohlgefühlt.

Insgesamt haben wir an den vier Messetagen 160 Kilo COMTÉ in Häppchen geschnitten und zur Verkostung angeboten. Besonders beliebt war der 24 Monate gereifte (zum Glück hatten wir davon 100 Kilo dabei), aber auch der 12-Monatige kam gut an. Vor allem die Kinder („krieg ich noch eins?“) waren ganz versessen darauf. Auch wenn das Publikum wie in jedem Jahr in jeder Hinsicht bunt gemischt war, so ist uns doch ein leicht gestiegener Anteil junger Leute aufgefallen – zumindest an unserem Stand. Das freut uns sehr.

Die Stimmung in den Hallen war durchweg Spitze, alles war bestens organisiert. Die Freiburger Messeleitung vollbringt hier alljährlich Großartiges. Aber auch unser Messeteam hat sich mächtig ins Zeug gelegt und an zwei Abenden sogar bis 23 Uhr die Publikumsströme mit allerbestem COMTÉ und entsprechenden Informationen versorgt. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen 2020.


zurück