COMTÉ erneut Publikumsliebling
Slow Food in Stuttgart erfolgreich beendet

COMTÉ erneut Publikumsliebling

Prall gefülltes Genießer-Paket verlost

30. April 2019


Die Slow Food – Markt des guten Geschmacks – in Stuttgart war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg und brachte uns viel Interesse seitens des Genießer-Publikums ein. Unser Team hat sich unermüdlichen den zahlreichen Besuchern gewidmet und vier Tage lang alle Informationen über den COMTÉ weitergegeben.

Summa summarum war die SLOW FOOD 2019 ein großer Erfolg – sowohl in der Gesamtbetrachtung für die Veranstalter als auch für COMTÉ als Aussteller. Der Strom der Besucher floss angenehm dahin, ohne je abzureißen oder turbulent zu werden. Das ermöglichte zum Teil intensive Gespräche mit interessierten Besuchern, die viele Fragen zur Herstellung und Reifung des COMTÉ hatten. Das Wetter spielte uns durchaus in die Hände, denn es war nicht schön genug, um draußen zu sein, aber auch nicht schlecht genug, um sich Zuhause zu verkriechen. Dementsprechend waren die Hallen gut gefüllt.

Erstaunlicherweise und entgegen unseren Erfahrungen aus den Vorjahren kam in diesem Jahr der jüngere COMTÉ, ein 12 Monate gereifter „Winter-COMTÉ“ mit einem dezenten Heu-Aroma (die Kühe stehen im März ja noch im Stall und fressen das feine Heu) besser beim Publikum an als der ebenfalls angebotene 18 Monate gereifte „Sommer-COMTÉ“, dessen Aromen die Gräser der September-Wiesen erkennen ließen. Lecker waren aber natürlich alle beide.

Nachdem etliche Newsletter-Abonnenten unseren Stand besucht und dabei ihre Newsletter-Ausdrucke bei uns abgegeben hatten, haben wir wenige Tage nach der Messe das ausgeschriebene Genießer-Paket ausgelost. Die glückliche Gewinnerin – Jana W. aus Leonberg – wurde bereits von uns informiert und hat das 30 Kilo schwere Paket mit COMTÉ und weiteren Leckereien aus der Region Franche-Comté auch schon erhalten. Wir wünschen viel Freude damit und guten Appetit.

Am den beiden letzten Messetagen - Samstag und Sonntag - waren wir jeweils zu einer Weinprobe geladen und durften bei diesen Gelegenheiten unseren COMTÉ in der genialen Paarung zu erlesenen Weinen erläutern. Auch hier waren die Genießer „ganz bei der Sache“ und haben viel über diese schmackhafte Kombination erfahren.

Im Hinblick auf die Slow Food 2020 freuen wir uns heute schon, dass wir erneut hochwertige und nachhaltig produzierte Lebensmittel wie unseren leckeren COMTÉ dort präsentieren und beim Genießer-Publikum bekannter machen dürfen


zurück